Zusammen arbeiten. Zusammen helfen.

Im Verein Singener Tafel e.V. haben sich alle fünf Tafeln im Landkreis Konstanz zu einem Verein zusammengeschlossen. Wir unterstützen uns gegenseitig bei Transport, Lagerung und Verteilung von wertvollen Lebensmitteln. Jede Tafel arbeitet eigenverantwortlich, ist im gemeinsamen Vorstand vertreten und stimmberechtigt.

Die Tafeln im Landkreis Konstanz verbinden Wohlstand und Mangel. Häufig kann von heute auf morgen Not entstehen, oder, noch schlimmer, die Not als Dauergast am Tisch sitzen bleiben. Nicht immer aber in vielen Fällen können wir dazu beitragen die Not zu lindern.

Gemeinsam mit unseren Spendern, Sponsoren und Partnern gelingt es uns immer wieder, Armut sichtbar zu machen und neue Brücken zu bauen zwischen Menschen, die in Wohlstand und denen, die in Armut leben.

Wir schlagen Brücken die es uns ermöglichen mehr gute Lebensmittel zu verteilen und Brücken zum Zusammenhalt der Gesellschaft.

Das „WIR“ gewinnt!